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Alle Karten [German] |
Um alle Karten in allen Settings zu spielen, im Game Setup maps751 eingeben.
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Cheats [German] |
Leider nur in der DOS-Version:
Gehe zum Single-Player oder Netzwerk-Player Auswahl-Bildschirm und tippe den Code ein und schließe mit [Return] ab. Solltest Du alles richtig gemacht haben, hörst Du einen Piep. Drücke dann [C] und neben dem datum sollte ein Pluszeichen stehen, das Dir anzeigt, daß die Cheats aktiviert worden sind.
speed471: Schneller im Netzwerk-Modus.
worker902: Du kannst jederzeit Arbeiter kaufen.
gangster822: Arbeit können immer in Gangster umgewandelt werden.
weapons473: Du kannst jede Waffe kaufen.
tenants127: Du kannst jeden Mieter auswählen.
fences673: Du kannst jederzeit einen Zaun bauen.
loans039: Du kannst einen Kredit beliebiger Höhe aufnehmen.
estates131: Du kannst jedes Grundstück kaufen.
houses738: Du kannst jedes Haus auswählen.
actions674: Alle Aktionen im Level EASY.
gadgets337: Du kannst alles bauen.
missions824: Mit [Alt][I] Misisonen AN/AUS.
complain840: Mit [Alt][C] Beschwerden AN/AUS.
cadets552: Mit [Alt][P] Polizei AN/AUS. Mit [Alt][M] Bestechung AN/AUS.
teams418: Du kannst jederzeit das Team wechseln.
map751: Alle Karten mit jeder beliebigen Anzahl Spieler spielbar.
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Codes |
To activate, go to the player selection screen. Type in the codes exactly as they are shown below, and press ENTER. If they were entered correctly, you will hear a beep. Enter the game and press C. A + sign will appear next to the date if the cheats are active.
speed471 - Network play speeded up
worker902 - Buy a worker at any time
gangster822 - Convert workers into gangsters
weapons473 - Buy any weapon for the gangstera
tenants127 - Select any tenent at any time
fences673 - Build any fence at any time
loans039 - Borrow any amount of money from the bank
estates131 - Buy any estate
houses738 - CTRL becomes a hotkey to build instant houses
actions674 - Use all undesirable actions on easy level
gadgets337 - Build every gadget
missions824 - ALT + I becomes missions toggle
complain840 - Turn complaints off by pressing ALT + C
cadets552 - Bribe police cadets (press ALT + P) and bribe the mob (press ALT + M)
teams418 - Change teams in single player mode
map751 - Play any map with any number of players
These codes only work in DOS. |
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F. A. Q. [German] |
Acclaims Nesthäkchen »Constructor« ist alles andere als einfach zu meistern. Besonders am Anfang erschweren einige Ärgernisse - wie Kakerlaken oder Diebe - das Leben. Eine kurze Zusammenfassung hilfreicher Tipps unterstützt Sie beim Aufbau Ihrer kleinen Stadt.
Das Grundprinzip von »Constructor« heißt Hektik. Sie sollten so schnell und effizient wie möglich bauen. Dazu gehört auch das strategisch geschickte Plazieren von Häusern, denn welcher Spieler hatte noch keine Schwierigkeiten mit Geistern, Gangstern oder auch Mietern?
Aller Anfang ist schwer:
Auf das erste Grundstück stellen Sie neben Ihr Hauptquartier das Sägewerk. Dies ziehen Sie ganz nach hinten, wie auf dem Bild zu sehen ist. In die Lücke zwischen Sägewerk und Hauptquartier setzen Sie nun das billigste Mietshaus der Stufe eins. Es ist wichtig, dass Sie noch keine Bewohner einziehen lassen. Jetzt muss alles sehr schnell gehen. Reißen Sie sich das angrenzende Grundstück unter den Nagel, und bebauen Sie dieses mit drei weiteren Mietshäusern. Essentiell ist, dass Sie noch genügend Platz für die Gadget-Fabrik lassen. Plazieren Sie also ein Haus der Stufe eins, eines der Stufe zwei und eines der Stufe drei. Die Zementfabrik positionieren Sie strategisch geschickt auf dem ersten Grundstück. Die Gadget-Fabrik errichten Sie in der letzten Lücke auf dem zweiten Bauplatz. Geschwind ziehen die vier Mieter ein, und Sie fabrizieren schnellstens schalldichte Glasscheiben, Bäume und Computer.
Nachdem alle Mieter die Gegenstände abgeholt haben und Sie auf jedem Grundstück einen Baum gepflanzt haben, dürften die Hausbewohner zunächst einmal zufrieden sein.
Eine feine Sache ist das Geisterhaus, das Sie allerdings erst in einem späteren Level erhalten. Besonders die wertvollen Gebäude stellen ein tolles Ziel dar. Falls eines Ihrer Häuser von Gespenstern befallen ist, befehligen Sie einen Clown, um die Geister zu vertreiben.
Grundlegende Tipps:
Behalten Sie stets einen Blick auf die eigenen Gebäude, damit Ihnen Brände oder Attacken durch den feindlichen Mr. Fix nicht entgehen. Ein Wasserrohrbruch kann fatale Folgen haben.
Sorgen Sie gleich zu Beginn immer für genügend Ressourcen wie Holz oder Zement. Wenn Sie das nicht tun, kann es sein, dass Sie den Bau eines Hauses verschieben müssen, da zum Beispiel nicht ausreichend Ziegelsteine zum Mauern vorhanden sind.
Wenn Sie ein Haus im feindlichen Gelände übernommen haben, so zerstören Sie dies nicht, und lassen Sie auch keine Mieter einziehen. Der Gegner wird sich über Kakerlaken oder eine schöne Explosion mehr als ärgern.
Um Anschläge auf eigene Wohnungen zu verhindern, sollten Sie einen Hundezwinger in den Vorgarten setzen.
Von Kakerlaken und Dieben:
Um den Kakerlaken Einhalt zu gebieten, sollte kein Haus unbewohnt bleiben. Falls doch einmal das Ungeziefer einzieht, stellen Sie bei belebten Häusern Rattenfallen auf und lassen leerstehende Unterkünfte einfach renovieren. In jedem Fall ist Prävention die bessere Alternative, da sich die Mieter ansonsten schnell beschweren oder gar nicht erst einziehen mögen. Wie die Kakerlaken sind auch Diebe eine nicht zu unterschätzende Plage. Aus diesem Grunde bauen Sie schleunigst ein Polizeirevier und lassen einen Polizisten durch die Gegend patrouillieren. Mindestens ein Level-zwei-Mieter muss sich um die Bezahlung der Gesetzeshüter kümmern. Wenn Sie keine Geldsorgen mehr haben, scheuen Sie sich nicht, einen weiteren Wachbeamten zu engagieren. Diese Maßnahme dürfte den gegnerischen Dieb abschrecken, so dass dieser kaum mehr seine langen Finger nach Ihren Gebäuden ausstrecken wird.
Gegner effizienter stören:
Gleich zu Beginn sollten Sie einen Dieb in die feindlichen Häuser beziehungsweise Fabriken schicken. So erbeuten Sie wertvolle Rohstoffe und teure Gegenstände. Bauen Sie die Hippiekommune erst etwas später, wenn Sie mehr Geld auf dem Konto haben. Denn nicht selten müssen Sie nach einer solchen Aktion alle Badezimmer der Mietshäuser auf einem bestimmten Grundstück renovieren. Um einen Mieter herauszuekeln, eignen sich die Hippies nur bedingt, da sie zwar ein Gebäude blockieren, den Bewohner selbst aber kaum stören. In diesen Fällen ist eine Hausübernahme mehr als angebracht. Falls Ihr Arbeiter bei der Übernahme angegriffen wird, warten Sie einfach eine kleine Weile, bis die feindlichen Baukolonnen abgezogen sind, und hetzen Sie dann Ihren Arbeiter wieder auf die Wohnung des Feindes. Ein Krankenhausbesuch zwischendurch ist empfehlenswert.
Viele Handwerker sind das A und O in Constructor. Diese netten Leute verhindern Brände und halten die Wohnungen in Schuss.
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Trick [German] |
Wenn sie gerade knapp bei Kasse sind, benötigen sie lediglich folgenden "Zutaten": Etwas Startkapital, ein Arbeitsteam und einige Ressourcen. Bauen sie z. B. eine Sozialwohnung und verkaufen sie sie gleich wieder. sie investieren nur $9200 und ein paar Ressourcen, aber bekommen $11500 wieder. Je besser die gebauten Häuser sind, um so höher fallen auch die Gewinne aus. So fällt der Gewinn bei einem Südstaatenhaus mit $7000 gleich ein ganzes Stück höher aus.
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